Demenzwochen 2022

06.04.2022

Die Demenzwochen finden vom 09. Mai bis 20. Mai 2022 im Landkreis Waldshut statt.

In Deutschland leiden rund 1,6 Millionen Menschen an Demenz, etwa 200.000 davon leben in Baden-Württemberg. Mit der Diagnose „Demenz“ kommen nicht nur auf die Betroffenen selbst, sondern auch auf die Angehörigen große Belastungen zu. Es ist daher eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, Voraussetzungen zu schaffen und Strukturen zu etablieren, um Menschen mit Demenz und ihren Familien ein würdevolles Leben zu ermöglichen.

Die Demenzwochen der Kommunalen Pflegekonferenz im Mai sind dafür ein wichtiger Schritt. Das vollständige Programm vom 09. bis 20. Mai können Sie hier einsehen:

Demenzwochen 2022 Plakat